Wer schreibt hier eigentlich?

Mein Name ist Silvia Henk und ich habe gelernt, dass ich eine sogenannte „Working Mum“ bin.

Ich lebe und arbeite in der Städteregion Aachen.

Seitdem ich 1991 die Ausbildung zur Immobilienkauffrau (damals noch Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) begonnen habe, verfolge und kenne ich den Immobilienmarkt in unserer Region. Durch die langjährige Praxiserfahrung in Verbindung mit meinen Weiterbildungen zur staatlich geprüften Betriebswirtin (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) und zur Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH) mit dem Fachgebiet Immobilienbewertung, erweiterten sich meine Kenntnisse und Interessen um HR-, IT- und rechtliche Themengebiete. Als Prokuristin bei der Rössler Immobilien GmbH in Aachen darf ich meine Interessen in der Praxis anwenden.

Durch die Einrichtung meines Home-Office kann ich meine Arbeits- und Freizeiten flexibel gestalten. In meiner Freizeit lese ich aber lieber Sach- und Fachliteratur als Romane. Meine Familie behauptet immer, dass mein Beruf mein Hobby ist, was sich wohl auch nicht von der Hand weisen lässt. Die notwendige Work-Live-Balance finde ich dennoch bei meiner Familie und draußen in der Natur, wo ich einerseits sehr gerne fotografiere und mich andererseits beim Laufen oder Radfahren verausgabe.